Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Absage Landesverbandsrat 2020

Landesverbandsrat am 28. März 2020 in Osthofen verschoben! Liebe Delegierte des Landesverbandsrats Südwest, Liebe Gemeinden, Liebe Geschwister,                                                                                                                                          Das Coronavirus macht derzeit Schlagzeilen und hat nun auch uns erreicht. ...

16.03.2020


3. Kurs Seelsorge und Beratung des Kurses 2019/2021

Gerade hat die dritte Kurswoche des laufenden Kurses 2019/2021 mit 16 Teilnehmenden aus FeG und EFG stattgefunden. Zum ersten mal digital! Eine Teilnehmerin berichtet davon..

30.03.2021

Menschen im Gemeindeumfeld erreichen

Seit ihrer Gründung 2001 ist der Name Programm: Die projekt:gemeinde Wien verwirklicht Projekte, von der Arbeit mit Geflüchteten über eine Bibelschule bis hin zu einem Wohnangebot für Studierende..

30.03.2021

Gesellschaft gestalten

Wir haben als Gemeinde Andernach, wie alle Christen,  einen Auftrag für die Menschen in unserer unmittelbaren Nähe, aber auch für die Menschen in der ganzen Welt.  

Deshalb stärken wir folgende Bereiche:

Glaubwürdiger Lebensstil und persönliche Evangelisation. Als Christen sind wir aufgefordert, unseren Glauben authentisch zu leben und als Nachfolger Jesu in dieser Welt erkennbar zu sein. Wir ermutigen alle Gemeindeglieder, ihr unmittelbares Umfeld als den Ort zu verstehen, den Gott durch sie erreichen möchte.

Evangelistische Ausrichtung. Wir wollen die sich bietenden Möglichkeiten ausschöpfen, Menschen mit der guten Nachricht von Jesus zu erreichen. Dies kann allgemein oder zielgruppenorientiert geschehen.

Unterstützung von Mission in Deutschland und in der ganzen Welt. Wir informieren über das, was in der Mission geschieht und ermutigen unsere Gemeindeglieder verbindlich zu werden, und Missionare in Deutschland und in der ganzen Welt sowohl im Gebet, als auch durch persönliche und finanzielle Hilfe zu unterstützen.

Gesellschaftliches und soziales Engagement ist für uns eine logische Folge des ganzheitlichen Verständnisses der biblischen Botschaft. Das lehren wir und das leben wir an dem Ort, an den Gott uns gestellt hat.


Wir stellen durch Verkündigung und Lehre den Missionsauftrag immer wieder in den Mittelpunkt und erwarten, dass Gott auch aus unseren Reihen Menschen beruft, diesem Auftrag in besonderer Weise nachzukommen.

Nach oben
JSN Solid 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework