Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Zukunft gestalten

Am 13. April tagen fünf Landesverbände und vom 12. ...

11.04.2024

Carsten Claußen an der Universität Zürich habilitiert

Dr. Carsten Claußen, Professor für Neues Testament an der Theologischen Hochschule Elstal, hat an der Universität Zürich erfolgreich seine Habilitation abgeschlossen..

03.04.2024

Unser neuer Pastor stellt sich vor:

 

C850D 220904 04372 WF Original

 

Notfallsanitäter und Pastor: Viktor Janzen bringt Gewissen- haftigkeit und Hilfsbereitschaft in den Rettungsdienst und in die EFG Andernach

 

Ich bin 1992 geboren, im Westerwald groß geworden und nach meinem Abi seit 2012 im Rettungsdienst unterwegs. Seit 2021 bin ich mit einer 75%-Stelle als Notfallsanitäter auf der Rettungswache in Neuwied tätig.

Von 2016 bis 2020 studierte ich Theologie am Theologischen Seminar Rheinland mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit.

Ab Januar 2023 beginne ich in der EFG Andernach mit einer 25%-Stelle als Pastor. Mein Fokus wird dabei weiterhin auf der jungen Generation liegen.

Wie bin ich so drauf? Ich bin hilfsbereit, zuverlässig, gewissenhaft und habe immer ein offenes Ohr für andere. Ich lerne gerne neue Dinge und kann mir oft gut Details merken. Außerdem liebe ich Wortwitze.

Seit neustem habe ich Geocaching als Hobby entdeckt. Ansonsten schaue ich gerne Filme und Serien, um zu entspannen. Zudem mache ich gerne einmal im Jahr eine große Fahrradtour.

Meine Vision für die Gemeinde ist, …

… dass sie mehr ist, als ein Gebäude, in dem sich Menschen einmal in       der Woche treffen.

… dass sie eine Gemeinschaft ist, in der die Liebe Gottes so stark ist,         dass sie auch nach außen spürbar ist und Menschen anzieht.

… dass Anbetung, Mission und Gemeindeaufbau gelebt wird.

Nach oben
JSN Solid 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework